Lokalsport DHC hat schlechte Erinnerungen an Rot-Weiß Köln

Düsseldorf · Die Damen des Düsseldorfer HC müssen heute (20 Uhr) zum letzten Match der Vorrunde bei RW Köln antreten. RWK ist zum Siegen verdammt, wenn sie Uhlenhorst Mülheim noch vom Play-Off-Platz verdrängen wollen.

Der DHC hat schlechte Erinnerungen an Köln, denn gegen die Damen aus der Domstadt mussten sie im letzten Spiel der Hinrunde mit 1:3 ihre bisher einzige Niederlage hinnehmen. Revanche ist also angesagt. Trainer Nicolai Sussenberger will die Partie zum Einspielen für das Viertelfinale nutzen, findet die Ansetzung aber nicht optimal: "Wegen EM und anderer Dinge war das wohl dieses Jahr nicht anders möglich. Aber da es für Rot-Weiss und Uhlenhorst um Platz zwei geht, findet ich es schwierig, dass der letzte Spieltag nicht zeitgleich gespielt wird."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort