Hockey DHC-Frauen machen optimale Beute

Besser hätte der Doppelspieltag für die Hockeyspielerinnen des DHC in der 2.Bundesliga nicht laufen können. Von den beiden Auswärtspartien in Hamburg und Hannover brachten die Oberkasselerinnen die von Trainer Jörn Eisenhuth geforderten sechs Punkte mit. Der Lohn ist Platz drei in der Tabelle, mit nur einem Punkt Rückstand auf Tuchfühlung zu den führenden Teams von Klipper Hamburg und SW Neuss.

Bei Polo Hamburg hatten die Düsseldorferinnen noch etwas aus der vorigen Saison gutzumachen, denn da reichte es nur zu einem 0:0. Mit dem 2:1-Erfolg durch die Treffer von Kim Greiner-Mai (43.) und Jugendnationalspielerin Stefanie Frenz (48.) glückte dieses Unterfangen. "Wir haben ein sehr schweres Auswärtsspiel gegen einen äußerst körperbetont spielenden Gastgeber gewonnen", lautete der Kommentar von Eisenhuth.

Beim Tabellenletzten Hannover78, einem der beiden Aufsteiger, wollte der DHC etwas für seine Tordifferenz tun. Das gelang auch eindrucksvoll mit dem 7:0-Sieg über die Niedersachsen, die im siebten Spiel die siebte Niederlage einstecken mussten und bei einem Torverhältnis von 4:42 den direkten Wiederabstieg einkalkuliert haben.

In den ersten 35 Minuten wollte es beim DHC mit den Toren nicht so recht klappen - lediglich Jana Gerits (24.) mit einer Strafecke und Sabine Markert (31.) trafen. In Hälfte zwei ging es weiter nur in Richtung 78-Tor, und es kam zur Galashow von Jennifer Pütz, die dreimal mit ihren Torschüssen (45., 46. und 68.) erfolgreich war. Die restlichen Treffer erzielten Sabine Markert (50.) und Luisa Leisewitz (59.). "In der ersten Hälfte war unser Spiel noch etwas zäh", meinte der Trainer des DHC, "aber nach dem Wechsel ist der Knoten geplatzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort