Hallenhockey DHC-Damen siegen

In der Hallenhockey-Regionalliga sind im DHC und dem DSC 99 zwei Düsseldorfer Damen-Teams in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu finden. Die Saisonziele der beiden Klubs sind jedoch sehr unterschiedlich.

Die Oberkasselerinnen, in der Saison 2000/01 aus der 1. Bundesliga abgestiegen, wollen mit ihrem neuen Trainer Jörn Eisenhuth endlich wieder in die Erstklassigkeit. Einen ersten Schritt in diese Richtung hat das Team mit dem 6:2 (3:2)-Heimerfolg gegen Aufstiegs-Konkurrent Bonner THV geschafft. U21-Nationalspielerin Sabine Markert war die überragende Torschützin der Oberkasselerinnen und schoss vier Treffer. Die übrigen Tore erzielten Jana Gerits und Luisa Leisewitz.

Als Aufsteiger aus der Oberliga ist das Ziel der Damen des DSC99 natürlich der Klassenerhalt. Doch bereits im Auftaktspiel mussten die Gerresheimerinnen feststellen, dass es keine leichte Aufgabe wird. Beim HTCU Mülheim handelte sich das Team von Trainer Christoph Möller ein 2:6 (1:3) ein. Bereits nach sieben Minuten lag der DSC mit 0:3 zurück. In der Folge kam das Team dann endlich zu Chancen, es reichte jedoch nur zu einem Treffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Drei weitere Gegentore in kurzer Zeit schraubten den Rückstand auf 1:6 hoch, erst kurz vor dem Ende sorgte Zugang Aline Jäger mit ihrem zweiten Treffer für ein wenig Ergebniskorrektur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort