Hockey DHC-Damen gegen SW Köln erfolgreich

In der Hockey-Regionalliga sind die Damen des DHC zur Zeit das Maß aller Dinge. Gegen den Club Raffelberg aus Duisburg hatten die Oberkasserinnen nur am Anfang und Ende leichte Probleme.

Raffelberg war bei Spielbeginn jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich legte der DHC aber standesgemäß los und siegte verdient mit 7:5 (5:2). Gegen SW Köln setzte sich der DHC mit 9:2 (6:1) durch. Die Tore erzielten Luisa Leisewitz (5), Sabine Markert (3), Jana Gerits, Daniela von Lieben und Jennifer Pütz (je 2) sowie Nora Giese und Kim Greiner-Mai.

DSC 99 steckt immer tiefer in der Krise

Für die Damen des DSC 99 wird die Situation in der Tabelle immer kritischer. Wieder musste das Team von Trainer Christoph Möller zwei Niederlagen hinnehmen. Mit dem 2:8 (1:3) bei SW Köln kam es noch einigermaßen glimpflich davon, aber beim Club Raffelberg wurde es mit dem 2:12 (1:6) wieder zweistellig. "Regionalliga ist doch eine ganz andere Klasse. Wir können nur phasenweise mithalten", befand Möller. Die DSC-Tore erzielten Andrea Busse (2) sowie Anita Bell und Kathrin Jaeger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort