Düsseldorf Der VfL Benrath freut sich auf die Landesliga
Düsseldorf · In Benrath herrscht große Vorfreude. Nachdem der VfL in der abgelaufenen Saison in die Fußball-Landesliga aufsteigen konnte, sind alle Beteiligten gespannt auf die neue Spielklasse.
"Wir gehen sehr positiv gestimmt in die kommende Saison", erklärt der Sportliche Leiter Olaf Faßbender. "Wir freuen uns sehr auf die Landesliga mit ihren spannenden Lokalderbys."
Zwar ist den Verantwortlichen des VfL klar, dass es in der höheren Spielklasse als Aufsteiger nicht einfach werden wird, dennoch gibt man sich selbstbewusst und zuversichtlich. "Die Qualität stimmt. Wenn unsere Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt, ist vieles möglich", betont Faßbender.
Allerdings gibt sich der Sportliche Leiter mit seinen Zielvorgaben an das Team realistisch: "Als Aufsteiger ist es unserer oberstes Anliegen, nicht direkt wieder abzusteigen." Damit das Vorhaben Klassenerhalt gelingt, hat sich die Mannschaft von Trainer Dragan Dasovic punktuell mit einigen Spielern verstärkt. "Alle unsere Zugänge werden ihre Qualitäten einbringen und so den Kader in der Breite verstärken", ist sich Faßbender sicher.
Zudem hat man gleichzeitig nur wenige Abgänge zu verschmerzen. Die Personalsituation stimmt daher beim VfL. Die erste Bewährungsprobe für die Mannschaft steht morgen (15 Uhr, Karl-Hohmann-Straße 70) auf dem Programm.
Dann reist der SC West zum ersten Lokalderby der Saison nach Benrath. Es sei ganz in seinem Sinne, direkt zum Auftakt einen starken Gegner zu bekommen. "Wir freuen uns sehr auf die Spitzenmannschaft vom SC West. Die Saison kann beginnen", sagt Faßbender.
Zugänge: Dirim (TSV Eller 04), Aygemang (1.FC Monheim), Dalmis (Turu II), F. Steinhoff (SV Wersten 04)
Abgänge: Derouaux (Karriere beendet), Garztecki (unbekannt / Karriere beendet), Symalla (SG Benrath Hassels)