Lokalsport: Der Pokaltraum des VfL Benrath ist geplatzt

Lokalsport: Der Pokaltraum des VfL Benrath ist geplatzt

Das hatte sich Fußball-Landesligist VfL Benrath natürlich ganz anders vorgestellt. Zwei Tage nach der deutlichen 0:18-Testspiel-Pleite gegen die Profis von Fortuna Düsseldorf wollte sich das Team von Trainer Frank Stoffels rehabilitieren und die Niederrheinpokal-Teilnahme eintüten. Doch dieses Vorhaben misslang. In der entscheidenden Partie unterlagen die Schlossstädter dem TSV Eller 04 mit 1:2.

Bereits nach zwei Minuten ging der Bezirksligist durch Nico Stracke in Führung - und unmittelbar nach der Halbzeit war es erneut der 19-Jährige, der den Vorsprung ausbaute. Zwar stellte Mario Stoffels den Anschluss später wieder her, doch am Ende reichte dieses Tor nicht. So trifft der Bezirksligist am kommenden Sonntag in der ersten Pokalrunde auf den VfB Homberg.

(td)