Fußball MSV beim Testspiel in Frühform

Düsseldorf · Der MSV Düsseldorf zeigt im Testspiel gegen Mennrath eine starke erste Halbzeit und gewinnt am Ende 4:3. Turu 80 kassiert eine Niederlage gegen den SV Straelen.

Da staunte auch der sportliche Leiter nicht schlecht. Die Oberliga-Fußballer des MSV Düsseldorf präsentierten sich im ersten Testspiel des neuen Jahres zumindest 45 Minuten lang in ansprechender Frühform. Beim am Ende torreichen 4:3 über Landesliga-Aufsteiger Victoria Mennrath wusste die Mannschaft von Mohamed El Mimouni insbesondere vor der Pause zu überzeugen. „Das war schon richtig stark, was die Jungs in der ersten Hälfte gezeigt haben. Trotz der harten Trainingseinheiten in den Tagen zuvor haben wir da ein gutes Tempo vorgelegt“, sagte Giuseppe Montalto.

Die 19-jährige Nachwuchshoffnung King Samuel Manu (7., 15.) und Oben Robert Molango (39.) krönten das druckvolle Spiel der Gastgeber mit drei blitzsauberen Treffern. „Wir hätten sogar noch zwei bis drei Tore mehr machen können“, meinte Montalto, für den das zwischenzeitliche Anschlusstor, erzielt durch den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Paul Szymanski (34.), nicht mehr als ein Schönheitsfehler war.

Wie es sich in einem Testspiel gehört, wechselten beide Teams im zweiten Abschnitt munter durch, was sich prompt auch auf den Spielfluss auswirkte. Das Tor zum 4:1 von Aleksandar Bojkovski (67.) zählte aus Sicht des MSV zu den wenigen Höhepunkten. Am Ende halfen die Hausherren sogar noch tatkräftig mit, für Spannung zu sorgen. Dem zweiten Treffer von Szymanski zum 2:4 ging ein Fehler im Spielaufbau voraus (69.). Jaehyuk Lee traf zum 3:4 ins eigene Netz (81.). Letztendlich brachte der MSV den knappen Vorsprung nach einer gelb-roten Karte (87.) in Unterzahl über die Zeit.

Für den Lokal- und Ligarivalen des MSV, Turu 80, setzte es im zweiten Testspiel des Jahres hingegen die zweite Niederlage. Eine Woche nach dem 1:3 gegen den Regionalligisten SV Straelen mussten sich die Mannen von Francisco Carrasco am Sonntagnachmittag auch dem Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel mit 0:2 geschlagen geben. Gegen die routinierten Gäste aus dem Oberbergischen, bei denen neben Ex-Profis wie Nils Teixeira (unter anderem DSC Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden) oder Tayfun Pektürk (unter anderem TuS Koblenz, Spielvereinigung Greuther Fürth) auch Canel Cetin (SC West) und der  frühere Turu-Angreifer  Tiziano Lo Iacono unter Vertrag stehen, entwickelten die Oberbilker erneut zu wenig Durchschlagskraft im Angriff.

So blieb es schlussendlich bei Gäste-Treffern von Kai Bösing (6.) und Tayfun Pektürk (32.). Ob ausgerechnet Can Erürker künftig derjenige sein wird, der für die Turu-Tore verantwortlich zeichnet, bleibt abzuwarten. Für Turus dritte Mannschaft traf Erürker in dieser Saison in der Kreisliga C einmal. Nun stellten ihn die Verantwortlichen als neues Kadermitglied der ersten Mannschaft vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort