Lokalsport Der FC Tannenhof will nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Düsseldorf · Das erste Jahr des FC Tannenhof in der Fußball-Kreisliga A war ein gutes. Der Aufsteiger aus der B-Liga hatte nie etwas mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun und hatte am Ende als Tabellenachter 25 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Das war für Trainer Zlatko Mustedanagic kein Grund, sich nach dem letzten Spieltag zufrieden zurückzulehnen.

Nach dem Urlaub in seiner serbischen Heimat ging der ehemalige Trainer der U21 des Wuppertaler SV mit viel Eifer an die Vorbereitungen der neuen Spielzeit, die bisher sein Assistent Mehmet Aytekin übernommen hatte. Er weiß, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg häufig ein schwieriges ist. "Wir werden versuchen, durch mannschaftliche Geschlossenheit so viele Punkte zu sammeln, dass wir unter den sieben besten Teams ins Ziel kommen", lautet seine Zielsetzung für die neue Serie. Ein wichtiger Schritt dahin war, dass sein Erfolgsteam der Vorsaison weitgehend zusammengeblieben ist. Auch Torjäger Kevin Esser (27 Treffer) wird wieder auf Torejagd für den FCT gehen.

Bei den ersten Übungseinheiten konnte Mustedanagic fünf Zugänge begrüßen. Abwehrspieler Kai Trceziok (Eller 04) sowie die Mittelfeldspieler Haris Dedic (SV Oberbilk) und Arman Mir Hashemi (SC Unterbach U19) sind neue junge Spieler in seinem Kader. Zudem kehrt der ehemalige Tannenhofer Mike Schims vom Ligarivalen TV Grafenberg zurück. Komplettiert wird sein Kader durch Stürmer Ronny Schöne (SSV Erkrath). "Ich werde beobachten, wer aus unserem momentan großen Aufgebot für die erste Mannschaft und wer für die neu aufgestellte Reserve in Frage kommt" - so beschreibt der FC-Trainer seine nächsten Aufgaben.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort