Samstag in Wuppertal Timo Rost darf endlich wieder boxen

Düsseldorf · Für den Gerresheimer Boxprofi geht am Samstag eine fast siebenmonatige Pause zu Ende. Sein Gegner am Kampfabend in Wuppertal, der Niederländer Gino Kanters, ist für Rost Chance und Risiko. Fans können den Kampf im Livestream verfolgen.

 Da hat’s eingeschlagen: Timo Rost (links) versetzt Sadettin Keser im Titelkampf der WBF den entscheidenden Haken. Am Samstag soll es Gino Kanters ähnlich ergehen.

Da hat’s eingeschlagen: Timo Rost (links) versetzt Sadettin Keser im Titelkampf der WBF den entscheidenden Haken. Am Samstag soll es Gino Kanters ähnlich ergehen.

Foto: imago images / Norbert Schmidt/via www.imago-images.de

Am 9. November 2019 ist Timo Rost zum bislang letzten Mal in den Ring geklettert. „Vor einer halben Ewigkeit“, wie der Gerresheimer Boxprofi kopfschüttelnd feststellt. Damals hatte er nach seinem Punktsieg gegen den Georgier Malkhaz Sujashvili im Velberter Sportzentrum eine kleine Pause einlegen wollen. Durchaus angemessen nach seinen vier Kämpfen im vergangenen Jahr, die letzten beiden sogar innerhalb von nur sechs Wochen. Doch dann kam Corona – und aus der „kleinen Pause“ wurden fast sieben Monate.