Lokalsport DEG präsentiert den nächsten Sponsor

Düsseldorf · Auf dem Heimspieldress des Eishockeyklubs sind ab sofort die Logos der PSD Bank zu sehen.

Das Trikot der Düsseldorfer EG wird endlich voller. In der PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat der achtmalige deutsche Eishockey-Meister den zweiten Partner nach den Düsseldorfer Stadtwerken für das lange nackte Jersey dazu gewonnen. Allerdings nur für die Heimspiele, denn beide Unternehmen sind vor allem an regionaler Werbung interessiert.

Auf der Winterwelt in der Innenstadt stellten gestern August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank, und Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der DEG, die Kooperation vor. Beide betonten, dass die Premium-Partnerschaft ein gegenseitiger Gewinn sei. "Eishockey allgemein und die DEG im Speziellen stehen für Emotionen und Sportsgeist. Als Direktbank mit Sitz in Düsseldorf fühlen wir uns auf dem Eis bestens aufgehoben", sagte Albert.

Ab Freitag beim Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (19.30 Uhr, Rather Dome) wird der neue Partner nicht nur auf den Trikots, sondern auch auf den Hosen der Spieler, auf der Eisfläche und der Bande präsent sein. Darüber hinaus sollen weitere Aktionen gestartet werden. Auch im Umfeld des DEL Winter Game am 10. Januar, bei dem das Derby gegen die Kölner Haie in Fortunas Heimspielstätte Arena vor 50 000 Zuschauern ausgetragen wird.

Für ihr Engagement, das zunächst bis zum Saisonende gilt und über dessen Höhe Stillschweigen vereinbart worden ist, erwartet Albert eine sportliche Gegenleistung. "Ich habe mit Trainer Christof Kreutzer gesprochen und werde ihn in die Pflicht nehmen. Denn wir wollen unser Logo auch in den Play-offs auf den Trikots sehen", erklärte er. Und noch etwas lag ihm am Herzen: "Es gibt noch viele Unternehmen in Düsseldorf. Ich möchte gerne jetzt und hier einen Aufruf starten, dass sich noch einige mehr bei der DEG engagieren. Wir jedenfalls sind überzeugt von der Strahlkraft dieses Traditionsvereins."

Wasser auf die Mühlen von DEG-Geschäftsführer Rotthaus. Denn schon lange suchen die Verantwortlichen an der Brehmstraße nach Sponsoren und Partnern. Bislang war meist von zähen Gesprächen berichtet worden. Der jüngste Erfolg macht Rotthaus aber weiter Mut: "Heute ist der Tag der PSD, aber wir sind froh, dass es noch weitere gute Gespräche gibt." Auf den Trikotsätzen für die Auswärtsspiele wäre ja noch ausreichend Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort