1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: DEG-Junioren mit Erik Keresztury

Lokalsport : DEG-Junioren mit Erik Keresztury

Nach bislang vier Heimspielen in der Deutschen Nachwuchs Liga geht die DEG nun erstmals auf Reisen. Mit drei Siegen und sieben Punkten im Gepäck wird die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann morgen beim EC Bad Tölz und einen Tag später bei den Starbulls Rosenheim gastieren.

"Wir wollen drei Punkte mitnehmen. Egal wie" sagt Holzmann. Der Coach plant wieder mit Erik Keresztury als älterem Spieler, dem beim jüngsten Heimsieg (2:1 gegen Rosenheim nach Penalty) der Schiedsrichter aufgrund eines Fehlers im Spielerpass den Einsatz verweigerte. Kereszturys ungarische Staatsangehörigkeit war nicht ordnungsgemäß vermerkt. Mittlerweile ist die Sache mit dem Deutschen Eishockey Bund aber geklärt. Der Stürmer darf wieder spielen. Zudem behalten die Düsseldorfer die zuvor mit Keresztury erreichten Punkte.

(grr)