Eishockey DEG II überrascht

Hinterher waren sie selbst überrascht. Vor dem Eishockeyspiel der Zweitvertretung der Metro Stars bei der Herner EG wollte Nachwuchskoordinator Czeslaw Panek von einem möglichen Sieg gegen den Regionalliga-Spitzenreiter nichts wissen. Am Ende schlitterten die Schützlinge von Trainer Peter Schrills hauchdünn an einer dicken Überraschung vorbei - erst im Penaltyschießen musste sich das Team mit 2:3 geschlagen geben.

Zudem war die DEG II dem Gegner, der ohne seine beiden Legionäre aus dem Ausland antrat, phasenweise doch recht deutlich überlegen. Dabei ist durchaus zu verkraften, dass die DEG sogar einen 2:0-Vorsprung herschenkte. "Die Schiedsrichterinnen waren heute nicht ganz auf unserer Seite", sagte der verletzte Kapitän Sven Sauer. Fast das komplette letzte Drittel musste seine Mannschaft in Unterzahl bestreiten.

"Wir sind sehr zufrieden", erklärten Panek und Schrills. "Mit diesem Spiel haben wir direkt mal eine Visitenkarte hinterlassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort