Lokalsport Damen des DSD müssen sich gegen Essen wieder steigern

Düsseldorf · In der Regionalliga ist für die Hockeyspielerinnen des DSD mit ihrem Trainer Ulrich Bergmann langsam wieder ein Sieg fällig, um am Saisonende nicht doch noch abzusteigen. Morgen (14 Uhr) ist der HC Essen 99 an der Altenbergstraße zu Gast.

Die Grugastädterinnen haben am vergangenen Wochenende für eine Überraschung gesorgt und beim Aufstiegskandidaten Gladbacher HTC mit 5:3 gewonnen. Das sollte Warnung genug sein. Bergmann, der auf Sandra zur Linden verzichten muss, hat jedenfalls Respekt vor dem Gegner. "Durch den jüngsten Sieg der Essenerinnen stufe ich das Spiel als die vierte große Herausforderung in Folge für uns ein", erklärt er. "Essen ist unangenehm zu bespielen, hat die beste Spielerin der Liga in ihren Reihen."

Immerhin: Gegen die drei Aufstiegskandidaten hielt der DSD bisher immer mit, jedoch fehlte für etwas Zählbares auch immer der letzte Punch. Als Konsequenz sind die Düsseldorferinnen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort