Lokalsport Damen des DSC 99 nehmen an der Relegationsrunde teil

Düsseldorf · Das Saisonfinale in der Volleyball-Oberliga der Damen war dann doch nicht mehr so spannend, wie sich der DSC 99 erhofft hatte. Denn nach dem 3:0 von Tabellenführer VC SFG Olpe am Vorabend konnten die Düsseldorferinnen die Sauerländerinnen nicht mehr vom ersten Platz verdrängen, der zum direkten Aufstieg in die Regionalliga berechtigt.

Der Gegner der Landeshauptstädterinnen, der TSV Bayer 04 Leverkusen II, konnte den Abstiegsplatz nicht mehr verlassen, der DSC 99 war seinerseits bereits sicherer Teilnehmer an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Am Ende überließen die Gastgeberinnen mit dem 2:3 (22:25, 25:22, 15:25, 25:18, 13:15) den Leverkusenerinnen zwei Punkte, nahmen selbst noch einen als "Lohn" für das verlorene Fünfsatzspiel mit. "Das war zwischenzeitlich ein echter Krimi. Man hat gemerkt, dass beide Teams unbedingt einen Sieg im letzten Saisonspiel erzielen wollten", sagte DSC-Abteilungsleiter Hans-Leo Laugs.

Während der DSC II in der Landesliga mit 2:3 gegen Spitzenreiter Rheinkraft Neuss II unterlag und als Vierter in die Sommerpause geht, bleibt die erste Damenmannschaft aber noch einige Wochen im Wettkampfmodus.

Am Freitag, 28. April (die Uhrzeit ist noch offen), heißt der erste Gegner in der Sporthalle an der Siegburger Straße SC Union Lüdinghausen. Einen Tag später muss das Team dann bei der Reserve des RC Borken-Hoxfeld antreten.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort