Tennis Damen 50 des TCR ohne Chance gegen Etuf Essen

Stockum · Zwar trafen am vorletzten Spieltag bei den Damen 50 mit dem TC Rheinstadion und Etuf Essen die beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Tennis-Regionalliga West zur entscheidenden Partie um Platz eins aufeinander, doch der Spielverlauf war eindeutig: Etuf Essen ließ in Stockum nichts anbrennen und siegte mit 9:0.

Ein wenig Respekt hatte das Team aus dem Ruhrgebiet aber doch vor dem TCR gehabt, und das machte sich in der Aufstellung bemerkbar. Die Essenerinnen, die seit Jahren ein Abonnement auf die Tabellen-Top-Position haben, ließen zum Spitzenspiel gegen die bislang ebenfalls ungeschlagenen TCR-Damen erstmals mit Louisa Gouveia eine spielstarke Portugiesin einfliegen. "In den neuen Matches konnte lediglich das dritte Doppel am Satzgewinn schnuppern", sagte Mann-schaftsführerin Jutta Bökmann. Die Stockumerinnen nahmen den erwarteten Spielverlauf gelassen.

Am Samstag geht es zum Abschluss der Medenspiele zum Straßenbahnduell zum DSD nach Grafenberg. Dort kann der TCR mit einem Sieg den zweiten Platz erreichen. Derzeit belegt Schwarz-Weiß Troisdorf Rang zwei, muss aber am letzten Spieltag bei Etuf antreten. Die Rheinstadion-Damen haben in der bisherigen Saison zweimal 8:1 (gegen den TC Siegen, THC Münster) und zweimal 7:2 (gegen Marienberger SC und Rot-Weiß Dinslaken) gewonnen. Knapp war es am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiß Dinslaken. Dieses Spiel entschied der TCB mit 5:4 für sich.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort