Lokalsport: Conradi Vizemeister

Lokalsport: Conradi Vizemeister

Der Düsseldorfer Segler Tim Conradi ist gerade mal 16 Jahre alt, gehört aber im Umgang mit dem Laser Radial schon zu den besten in Deutschland. Das beweist Conradis deutsche Vizemeisterschaft. Auf dem Berliner Wannsee sicherte sich der Schüler des Theodor-Fliedner-Gymnasiums nach sieben Qualifikationsläufen und einer Medaillenwettfahrt Rang zwei vor seinem Kollegen aus der Jugendnationalmannschaft Christoph Möhring (SC Hansa Münster) auf Rang vier.

Meister wurde Maximilian Walkenbach (SV Potsdamer Adler). Trotz Silber war Conradi nicht vollständig zufrieden mit seiner Leistung. "Natürlich bin ich ein wenig enttäuscht, da ich nach dem zweiten Wettfahrttag ganz vorne lag. Aber ich weiß jetzt auch, welche Schwerpunkte ich noch angehen muss", meinte der Düsseldorfer.

(tino)