Basketball Capones Kampf nicht belohnt

Der Kampfgeist war da, aber es reichte nicht zum zweiten Saisonsieg in der 1.Regionalliga. So unterlagen die Basketballer des FMC Capone dem TSV Leverkusen II mit 78:82. Erst im dritten Viertel kam der Bruch.

"Durch Individualfehler wurden wir unsicher. Plötzlich war das Selbstvertrauen weg, und wir haben die Köpfe hängen lassen", monierte Capones Trainer Brent Wilson. Mit 20 Punkten lagen die Oberkasseler zurück, ehe sie eine Aufholjagd starteten und mit 74:73 in Führung gingen. "Als wir zwei, drei entscheidende Angriffe nicht versenkt haben, stand es 40 Sekunden vor Schluss 74:78. Das haben wir nicht mehr aufgeholt", ärgerte sich Wilson, der "ziemlich frustriert, aber auch positiv angetan" war von der Kampfbereitschaft seines Teams. Dennoch trennte sich die sportliche Leitung von Darius Howard. "Er hatte die meiste Spielzeit und hätte mehr Punkte erzielen müssen. Wir haben uns aber im Guten getrennt", verriet Wilson, der nun kurzfristig Ersatz verpflichten möchte. Zudem stehen die beiden Amerikaner Colin Oriard und Benjamin Bridges unter Druck. "Sie müssen auch ihre Leistungen bringen", fordert Wilson.

Capone: Howard 21, Pütz 16, Oriard 13, Bridges 11, Friedt 5, Itzmitlioglou 4, Hilbig 3, Annouri 3, Böhm 2.

Wieder zog Damen-Oberligist ART in einem Kellerduell den Kürzeren - mit 43:68 bei NB Oberhausen III. Bis zur vierten Minute des dritten Abschnitts hielten die Ratherinnen gut mit, doch in der restlichen Spielzeit gelangen ihnen nur noch drei Körbe und fünf Freiwurftreffer. "So kann man kein Spiel gewinnen", monierte ART-Trainer Roger Nagel, dem erstmals zehn Spielerinnen zur Verfügung standen. Anja Weisbeck gab dabei ihr Debüt.

ART: Kunick 14, Frese 11, Klick 8, Diepenseifen 4, Saretzki 4, Tilly 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort