Lokalsport C-Junioren der Fortuna verlieren das Kellerduell

Düsseldorf · Vier Minuten fehlten den U15-Fußballern der Fortuna im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Preußen Münster, um den vielleicht entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt in der C-Junioren-Regionalliga zu machen. Dann traf Ilkay Denis Kir zum 1:0 (0:0)-Endstand für die Gäste aus Westfalen, und die gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag war dahin. Bis dahin hätte ein Sieg zum Saisonabschluss beim abgeschlagenen Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen sicher für ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse gereicht.

So müssen die Flingerner neben einem eigenen Dreier darauf hoffen, dass die Preußen - aktuell zwei Punkte voraus auf dem letzten Nichtabstiegsplatz - ihr Heimspiel gegen den MSV Duisburg nicht gewinnen. Sonst würde der Weg der Fortuna nach sechs Jahren in der Regionalliga zurück in die Niederrheinliga führen und Aufsteiger SG Unterrath würde die Düsseldorfer Farben alleine vertreten.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort