Jugendfußball BV 04 schielt Richtung Regionalliga

Düsseldorf · Die C-Junioren-Fußballer des BV 04 gewinnen das erste Spiel der Saison in der Niederrheinliga mit 11:0. Der Trainer glaubt an das Potenzial seiner Mannschaft und schielt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga.

(magi) Einen Raketenstart legten die C-Junioren des BV 04 in der Fußball-Niederrheinliga hin. Zum Saisonauftakt fegte die Elf von Jose Luis Requena die 1. JFA 11:0 vom Platz. „Ich war überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen werden. Aber mit einem Sieg in dieser Höhe habe ich nicht gerechnet. Das war schon historisch“, schwärmte Requena. Der 38-Jährige betreut seit vier Jahren den Jahrgang 2007. Die Kontinuität zahlt sich aus. Sinnbild für die positive Entwicklung des Teams ist Mohammed Amajahg. Ihn brachte der Coach vor vier Jahren von Sportring Eller mit zum BV 04. Inzwischen ist Amajahg der Kapitän und unumstrittener Leistungsträger beim BV 04. Dass Requena ein Auge für Talente hat, bewies er auch in diesem Sommer wieder. Mit Amin Adalas lotste der 38-Jährige einen talentierten Stürmer von der TuRU an die Roßstraße. Adalas fügte sich bei der Saisonpremiere mit fünf Treffern dann auch gleich prächtig ein. Die gute Frühform des BV 04 kommt nicht von ungefähr. “Wir trainieren viel und intensiv“, verrät der Coach, der auch auf die Expertise einer Fittnesstrainerin und von Ex-Profitorhüter Christopher Heimeroth (u. a. Borussia Mönchengladbach) vertraut. Wichtigster Vertrauter im Trainerteam ist allerdings Co-Trainer Max Christ. „Wir ergänzen uns einfach hervorragend. Während ich der etwas strengere Typ bin, spricht Max eher die Sprache der Jungs“, sagt Requena über seinen gerade einmal 22-jährigen Assistenten. Gemeinsam machten sich Requena und Christ während der Saisonvorbereitung die Mühe, auch alle Gegner vorab unter die Lupe zu nehmen. Requena weiß demnach bereits genau, was ihn und seine Spieler in der Niederrheinliga erwartet. „Wir haben das Potenzial, um im oberen Tabellenbereich mitspielen zu können“, glaubt der Übungsleiter, für den auch der ganz große Wurf nicht unmöglich zu sein scheint. „Warum sollen wir nicht auch in Richtung Regionalliga schielen dürfen?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort