Fußballtennis BSG feiert Jubiläum

So etwas sieht man selten in der Landeshauptstadt. Die Behinderten Sportgemeinschaft (BSG) hat anlässlich ihres 60. Geburtstags zu einem Fußball-Tennisturnier in die Sporthalle an der Brinckmannstraße (14 Uhr) eingeladen. "Im Fußballtennis richten wir in dieser Saison keine Ligaspiele aus. Deshalb ist unser Jubiläumsturnier das einzige Mal, wo es Mannschaften aus den beiden zweithöchsten Spielklassen zu sehen gibt", erläutert BSG Vorsitzender Hans-Joachim Huxdorf.

Als Favoriten des Turniers werden die BSG Oberhausen-Sterkrade und Bayer Leverkusen gehandelt. Bevor es festlich wird, wird noch einmal Sport geboten. Beim Tischtennisspiel zwischen Klaus Mewes und Werner Schumacher stehen sich zwei Spieler aus dem BSG-Team gegenüber. "Von den Düsseldorfer Borussen kommen auch noch zwei Spieler, und dann wird klar, dass beim Tischtennis Behinderte und Nicht-Behinderte auch gegen und Miteinander spielen können", sagt Huxdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort