Lokalsport: Borussias Wunschteam steht: Karlsson kommt

Lokalsport: Borussias Wunschteam steht: Karlsson kommt

Borussias Team für die Saison 2016/17 ist komplett. Als fünfter Spieler des hochkarätigen Kaders wurde der Schweden Kristian Karlsson verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom Champions League-Konkurrenten AS Pontoise Cergy TT, der die Düsseldorfer im Champions League-Viertelfinale zweimal bezwungen hatte.

Der Kontrakt mit dem Angriffsspieler wurde jetzt bei den German Open in Berlin publik. "Kristian ist ein junger Spieler, der sich kontinuierlich entwickelt hat und ein erstklassiger Teamplayer", erklärt Borussia-Manager Andreas Preuß.

Auch Trainer Danny Heister ist angetan: "Ich habe seine Entwicklung verfolgt. Kristian verfügt über außergewöhnliche Anlagen. Ich bin froh, dass er zu uns kommt und damit meine Wunschmannschaft für die neue Saison komplett ist." Zu seinem Wunschteam gehören neben Karlsson (Weltrangliste 36) demnächst Timo Boll (7), Kamal Sharath Achanta (67), Anton Källberg (69) und Stefan Fegerl (22).

(tino)