Lokalsport Borussias Frauen verlieren mit 3:6 gegen Schlusslicht

Düsseldorf · Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den Tabellen-Nachbarn TSB Flensburg verloren die Tischtennis-Spielerinnen der Borussia beim zuvor sieglosen Schlusslicht Kasseler Spvgg. Auedamm mit 3:6. Kapitänin Melissa Dorfmann war über den Fehlstart in die Rückrunde der dritten Liga entsprechend enttäuscht: "Es ist in Kas sel fast alles schief gegangen, was nur möglich war."

Das fing schon mit den Eingangs-Doppeln an, die beide in fünf Sätzen ganz knapp an die Gastgeberinnen gingen. Dann hatte Dorfmann in ihrem ersten Einzel gegen Kassels Nummer eins Diana Tschunichin wieder mit ihrer Handgelenksverletzung Schwierigkeiten und verlor glatt in drei Sätzen. Drei Einzelerfolge von Qian Wan, Ling Ma und Leonie Berger brachten die Mannschaft vom Staufenplatz auf 3:3 heran, doch Wan, Dorfmann und Berger verloren ihre nächsten Einzelspiele.

Eine realistische Chance auf einen Punktgewinn in der Rückrunde haben die Düsseldorferinnen jetzt nur noch am nächsten Spieltag (26. Februar), wenn es zum Tabellenfünften Hannover 96 geht. Danach folgen die Partien gegen die vier Spitzenteams der Liga.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort