Tischtennis Borussia verliert auch gegen Ochsenhausen

Timo Boll war zwar in der Halle, aber beim Spitzenspiel der Deutschen Tischtennis Liga zwischen der Borussia und den TTF Ochsenhausen wurde der Neu-Düsseldorfer und Weltranglistenvierte geschont. So hatte die gleiche Borussen-Mannschaft, die zuletzt beim TTV Gönnern überraschenderweise verlor, die Chance zur Rehabilitierung. Beim 4:6 klappte das nicht, aber drei von vier Borussen zeigten immerhin, dass sie bereit sind, für ihren Klub zu kämpfen.

 Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Foto: rponline

Mit zwei neuen Doppel-Kombinationen eröffneten die Borussen die Partie gegen den Tabellenvierten. Ein risikoreicher Schachzug, denn Ochsenhausens Doppel sind nicht ohne. Korbel/Ovtcharov gewannen, Süß/Mizutani verloren. Und Süß klebte das Pech weiter am Schläger. Düsseldorfs Nummer eins bewies kämpferische Qualitäten, aber weder gegen Adrian Crisan und Chu Yan Leung reichte es zum Sieg. Süß fightete bis zum Schluss, aber erfolglos. Dimitrij Ovtcharov punktete an der Seite von Petr Korbel im Doppel und gegen Crisan. Korbel sicherte durch seine beiden Einzelsiege die Möglichkeit zur Punkteteilung.

Jun Mizutani jedoch zeigte kaum Interesse am Bundesligaspiel. Über sein lustloses Spiel wunderten sich die 1200 Zuschauer am Staufenpletz. Noch vor drei Tagen hatte der 18-Jährige bei einem Pro-Tour-Turnier im Achtelfinale Ex-Weltmeister Werner Schlager bezwungen. In seinem Klub ließ er sich jeweils in vier Sätzen von der Nummer 102 der Weltrangliste Per Gerell und der Nummer 149 Mihai Bobocica auseinandernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort