Lokalsport Borussia-Damen verpassen den Sieg

Düsseldorf · Tischtennis-Drittligist spielt nur 5:5 gegen den TSB Flensburg. Nach einer 4:2-Führung war mehr drin. Aber nicht alle spielten in Bestform.

Als nach drei Stunden Gesamtspielzeit das 5:5-Endergebnis in der 3. Bundesliga zwischen Borussia und dem TSB Flensburg feststand, sah man bei den Düsseldorfer Tischtennisspielerinnen enttäuschte Gesichter. Sie hatten sich gegen den Tabellennachbarn aus dem hohen Norden eigentlich gute Chancen ausgerechnet, den zweiten Saisonsieg zu feiern. Immerhin hatte man in der Stadt in Schleswig-Holstein das Hinspiel mit 6:4 für sich entschieden. "Wir haben 4:2 und 5:4 geführt. Das hätte an sich zum Sieg reichen müssen", sagte Spielführerin Melissa Dorfmann anschließend auch selbstkritisch.

An der Nummer zwei der Grafenbergerinnen lag es indes nicht, dass sich die Borussia mit einem Punkt zufrieden geben musste. Obwohl sie immer noch an den Folgen einer Handgelenksverletzung laboriert, drehte sie gegen die Spitzenspielerin der Norddeutschen, Alina Shvorak, nach einem 1:2-Satzrückstand die Partie noch und gewann in fünf Sätzen. Vorher hatte sie bereits an der Seite von Leonie Berger einen Zähler im Doppel geholt. Die erst 13-jährige Nachwuchsspielerin Berger zeigte auch in den Einzelspielen ihr großes Talent und siegte zweimal gegen die Flensburgerinnen auf den Rängen drei und vier jeweils ohne Satzverlust.

Mitentscheidend dafür, dass die in Bestbesetzung angetretene Borussia nicht zum zweiten Erfolg in dieser Spielzeit kam, war Spitzenspielerin Qian Wan. Die 16-Jährige zeigte nicht ihre beste Form und blieb in ihren Einzeln punktlos. Ihre Landsfrau Ling Ma hatte im letzten und entscheidenden Spiel bei einer 2:0-Satzführung die Entscheidung zugunsten der Düsseldorferinnen auf ihrem Schläger. Doch dann hielt sie dem Druck nicht mehr stand und verlor die folgenden drei Sätze glatt. "Jetzt müssen wir uns in der nächsten Begegnung beim Tabellenletzten Kasseler Spvgg. Auedamm die verpassten Punkte holen", sagte Kapitän Dorfmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort