Tischtennis Boll demoliert Champions-League-Trophäe

Timo Boll ist Europas bester Tischtennisspieler. Weltranglistenplatz zwei, 13 Europameistertitel und zuletzt die Bronzemedaille hinter zwei Chinesen bei der Weltmeisterschaft in Rotterdam belegen das eindrucksvoll. Jetzt hat sich der Borusse auch noch in einer anderen Rangliste mit an die Tabellenspitze gesetzt. Nach der Rückkehr vom Finalrückspiel in der Champions League im russischen Orenburg markierte der 30-Jährige mit dem Pokal im Gepäck eine neue Bestleistung.

 Geht auf dem Zahnfleisch: Timo Boll.

Geht auf dem Zahnfleisch: Timo Boll.

Foto: ANP, AFP

Noch auf dem Düsseldorfer Flughafen wollte Boll lässig über die gut 60 Zentimeter hohe Auszeichnung für Europas beste Tischtennismannschaft steigen, striff dabei aber den Deckel ab. Der fiel herunter, krachte unglücklich auf dem Boden auf und rollte, allerdings ohne die inzwischen abgebrochene Medaille, in einem eleganten Bogen aus. Peinlich berührt brachte Boll nur "Arag" als Kommentar über die Lippen — offensichtlich scheint Europas bester Tischtennisspieler beim Versicherungskonzern, zugleich Sponsor Borussias eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben.

Mit der Teilzerstörung der Trophäe löste Boll Maarten Stekelenburg, Keeper von Ajax Amsterdam , als Tabellenzweiten der Rangliste der "Pokalzerstörer" ab. Der hatte vor kurzem die Schale für den niederländischen Fußballmeister vom Party-Bus fallen lassen. Kurz zuvor rutschte auch Sergio Ramos von Real Madrid der spanische Fußball-Pokal vom Bus aus aus den Händen.

Auch bei der Feier des Eishockey-Meisters Eisbären Berlin litt der Pott. Nach einem Sturz war der Sockel des Pokals beschädigt. Das sind aber alles nur Auszeichnungen für nationale Erfolge. Boll aber machte es mit einer Europa-Trophäe und stürmte auf Rang zwei. Tabellenführer aber bleibt Pasi Nurminen. Der Torwart-Trainer der finnischen Eishockey-Nationalmannschaft fiel "freudetrunken" auf den WM-Pokal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort