Lokalsport Billetter peilt erste Punkte als DSC-Coach an

Düsseldorf · Wenn der DSC am Sonntag (15.30 Uhr, Windscheidstraße) in der Fußball-Oberliga gegen den FSV Vohwinkel-Wuppertal antritt, trifft die Mannschaft von Trainer Andreas Billetter auf ein Team, das sich aktuell mit sehr großen Abstiegssorgen plagt. Nachdem der DSC gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten VfB Hilden mit 2:4 unterlag, trennen den FSV nun drei Punkte vom rettenden Ufer. Der Aufsteiger hat allerdings noch eine Nachholpartie gegen Ratingen 04/19. "Ich glaube, dass Vohwinkel aufgrund der Tabellensituation alles geben wird, um gegen uns zu punkten", sagt Billetter.

Dennoch schätzt der Coach die Chancen auf seinen ersten Punkterfolg als Trainer des DSC nicht schlecht ein. "Wir waren schon gegen Hilden in der zweiten Halbzeit die fußballerisch bessere Mannschaft", betont er. "Wenn wir gegen Vohwinkel an diese Leistung anknüpfen und etwas mehr Glück haben, können wir erfolgreich sein." Hoffnung macht Billetter dabei auch die mögliche Rückkehr von zuletzt erkrankten Spielern wie Toni Matic und Jonathan Tshakulongo.

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort