Lokalsport Bezirksligist Schwarz-Weiß muss nach Dabringhausen

Düsseldorf · Nach sechs Spieltagen liegt der SC Schwarz-Weiß 06 in der Fußball-Bezirksliga auf Platz zwei hinter dem 1. FC Monheim, dem großen Aufstiegsfavorit. Das Spitzenspiel endete 2:2. Jetzt steht das nicht minder schwere Auswärtsspiel beim TV Dabringhausen an. "Nach der guten Leistung gegen Monheim erhoffen wir uns einen Punkt", sagt Trainer Guido Monaco. Er hofft, dass seine Mannschaft auch wieder in Bestbesetzung antreten kann.

Nach dem enttäuschenden 4:4 in Hösel hat der SV Lohausen wieder ein Auswärtsspiel, diesmal bei Hilden 05/06. "Wenn wir in Hilden bestehen wollen bedarf es einer Steigerung um hundert Prozent", sagt der Lohausener Trainer Dirk Mader. "Wir müssen weiter konzentriert bleiben, sonst kann unser guter Saisonstart schnell aufgebraucht sein."

Die SG Unterrath trifft mit dem VfB Solingen auf eine Mannschaft "die wir zu den oben spielenden Teams zählen", so jedenfalls der zum Unterrather Trainer-Duo gehörende Volker Alsleben. "Das wird keine leichte Aufgabe zumal wir unsere beiden Innenverteidiger Nasar Khordor mit Schlüsselbeinbruch und Antonios Tzovaras mit Muskelfaserriss ersetzen müssen."

In Reusrath spielt der FC Maroc, der zuletzt neun Tore gegen den BV Burscheid schoss. Das war ein Schützenfest. Die Reusrather sind gewarnt.

Eller 04 spielt beim BV Burscheid. Völlig einig sind sich da Trainer Dirk Schmitt und Peter Korn, der sportliche Leiter beim TSV Eller, der sagt: "Das wird sehr schwer. Unser bisheriges Abschneiden lässt keinen Raum für Überheblichkeit. Die Liga ist eng beieinander und jeder kann jeden schlagen. Deshalb ist höchste Konzentration in jedem Spiel erforderlich."

In der Gruppe 2 spielt Turu 80 II. Die Mannschaft von Trainer Georg Müffler (drei Punkte) erwartet den FC Kray II (13 Punkte). Da wäre schon ein Unentschieden ein Erfolgserlebnis für die Turu.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort