Lokalsport Bezirksligist Rath hofft auf Hilfe von Schwarz-Weiß 06

Düsseldorf · Der TuS Bösinghoven II ist trotz der 0:4-Niederlage beim 1. FC Monheim Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga geblieben. Jetzt kommt der SC Schwarz-Weiß 06 nach Meerbusch, der zuletzt 9:1 gegen den Tabellenletzten Lintorf siegte. Deshalb ist auch Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco wieder besser gelaunt. "Gegen den Spitzenreiter kann man nur gut aussehen" sagt Monaco. "Wir haben uns erstmal frei geschossen, uns Selbstvertrauen geholt und wollen weiter punkten."

Sollte ein positives Ergebnis herauskommen, würde davon auch der Rather SV profitieren - sofern die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz gegen Bösinghoven-Bezwinger Monheim erfolgreich bleibt. Schmitz ist ein sehr nüchtern und realistisch denkender Mensch, nennt seine Mannschaft gerne "Wundertüte". Von personellen Schwierigkeiten spricht er nicht viel: "Die haben die anderen auch." Und auch über den Aufstieg spricht er nicht, sagt nur: "Wir sind froh über jeden Punkt."

Für den BV 04 geht es um den Klassenerhalt. Gegner morgen ist der FC Maroc, der zuletzt auch nicht gerade überzeugte. "Wir müssen alles gewinnen", fordert BV-Trainer Dragan Dasovic. Mitten im Abstiegskampf steckt auch Agon 08, das zum SV Hilden/Nord muss. "Hilden hat es in der Rückrunde verstanden, sich auf seine Stärken zu konzentrieren", sagt Agon-Coach Michael Hecker. "Der SV hat auch das nötige Selbstvertrauen gefunden, das man im Abstiegskampf braucht. Aber auch wir haben mit dem 3:2 gegen den BV unser Selbstvertrauen aufgebaut."

Eller 04 spielt beim Absteiger Rot-Weiß Lintorf, doch Trainer Norbert Kosselt hat Personalsorgen: "Wir werden den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und den A-Junioren ergänzen müssen." Für Marvin Bell ist nach einem Muskelriss im Oberschenkel die Saison ohnehin beendet. "Wir müssen hochkonzentriert und engagiert agieren, denn auch der Tabellenletzte wird uns die drei Punkte nicht einfach schenken", mahnt Kosselt. "Lintorf hat nichts zu verlieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort