1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Benrath-Hassels hat keine Mühe gegen Lintorf

Lokalsport : Benrath-Hassels hat keine Mühe gegen Lintorf

Fußball-A-Ligist RW Lintorf hatte die Partie beim Spitzenreiter SG Benrath-Hassels abgesagt, weil nur sechs Spieler zur Verfügung standen. Der Fußball-Verband setzte aber die Durchführung der Begegnung durch, weil die Statuten besagen, dass wegen Spielermangel kein Spiel der höchstklassigen Mannschaft eines Vereins ausfallen dürfe. Ein Auffüllen des Kaders mit Akteuren aus der Zweitvertretung sei dann möglich.

Tatsächlich reisten die Lintorfer nur mit sechs Spielern an, die bereits am Vorsonntag in der ersten Mannschaft gespielt hatten. Da kam es nicht überraschend, dass die Mannschaft von Trainer Andreas Kober wenig Mühe hatte, zu einem deutlichen 8:0-Erfolg zu kommen. Hofrath mit einem Dreierpack, Trautner, Filtschenko, Zerehpoosh, Leven und Cucci trafen für den Aufstiegsfavoriten.

(mjo)