1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Golf: Beckers Jungs holen sich den Landesmeister-Titel

Golf : Beckers Jungs holen sich den Landesmeister-Titel

Roland Becker, Golflehrer des GC Hubbelrath, war sich nicht sicher, ob es etwas werden würde mit dem Sieg bei der Mannschafts-Meisterschaft der Jungen Nordrhein-Westfalens.

Denn er musste auf seine stärksten Spieler in der AK 18 verzichten: Max Rottluff und Max Mehles waren vom Deutschen Golf Verband (DGV) für das Nationalteam bei der EM in Prag nominiert und bereits unterwegs. Doch schnell verflogen Beckers Zweifel.

Denn Sam Pennington, Nicolai von Dellingshausen, Tim Bombosch, Olivier Koolen, Nicholas Gotzen, Matthias Timmermann und Kenji Nakajima bewiesen im GC Bergisch Land von Anfang an ihre Meisterschafts-Ambitionen. Am Ende hatten die Hubbelrather 27 Schläge Vorsprung vor Vizemeister GC Hummelbachaue.

"Wir hatten kein schlechtes Ergebnis zu verkraften", freute sich Becker. Das Team des Düsseldorfer GC mit Julius Baumgart, Melchior Meister, Robert Morwind, Julius von Selchow, Leopold Kränzlin, Adrian Wegner und Sven Haferkamp belegte bei der Meisterschaft der Altersklasse 18 Platz sechs.