Lokalsport: Beachvolleyball: Wickler/Holler Deutscher Meister

Lokalsport : Beachvolleyball: Wickler/Holler Deutscher Meister

Clemens Wickler und Tim Holler, die für Düsseldorf starten, sind Deutscher Meister im Beachvolleyball. Das Duo entschied das Finale gegen Sebastian Fuchs und Eric Stadie mit 2:1 für sich. Für Holler und Wickler war das der krönende Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit: Die beiden gewannen den Titel zum zweiten Mal nach 2015 und gehen nach der Saison getrennte Wege. Wickler/Holler bildeten bei den Titelkämpfen am Timmendorfer Strand eines von fünf Düsseldorfer Beachvolleyball-Teams.

Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann belegten ebenso den fünften Platz wie Alexander Walkenhorst, der mit seinem Interimspartner Lars Lückemeier an den Start ging. Teresa Mersmann und Sandra Ittlinger erreichten den neunten Platz. Stefanie Hüttermann und Anna Hoja schlossen ihre erste gemeinsame Beachsaison mit dem 13. Platz ab. Neu im Düsseldorfer Team waren Daniel Wernitz und Benny Nibbrig (13. Platz). Mehr als 70.000 Fans schauten sich die Titelkämpfe an.

(peer)
Mehr von RP ONLINE