Tischtennis Baum/Steger scheitern in Seoul schon in Runde eins

Das Tischtennis-Jahr endet für Vize-Europameister Patrick Baum mit einer Enttäuschung. Als Titelfavorit waren der Borusse und sein Doppelpartner, der Ex-Düsseldorfer Bastian Steger, in die Doppelkonkurrenz bei den Grand Finals in Seoul gestartet.

 Beim Abschluss-Turnier der Pro-Tour-Serie in Seoul hatte Vize-Europameister Patrick Baum am Freitag ausnahmsweise keinen Grund zu jubeln.

Beim Abschluss-Turnier der Pro-Tour-Serie in Seoul hatte Vize-Europameister Patrick Baum am Freitag ausnahmsweise keinen Grund zu jubeln.

Foto: AFP, AFP

Doch beim Abschluss-Turnier der Pro Tour-Serie verloren Baum/Steger bereits im Viertelfinale. Sie unterlagen vollkommen unerwartet den krassen Außenseitern Benjamin Rogiers/Yannik Vostes (Belgien) 1:4 (11:8, 8:11, 6:11, 8:11, 11:13). "Was soll man da sagen", haderte der EM-Zweite, "wir sind erheblich unter unserem Leistungsvermögen geblieben, das war leider nicht zu übersehen."

Bundestrainer Jörg Roßkopf sparte dann auch nicht mit Kritik, konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. "Da spielen die beiden ein wirklich gutes Jahr und bieten ausgerechnet bei den Grand Finals die schwächste Leistung der vergangenen zwölf Monate. In einem Grand Final muss man vom ersten Ballwechsel an anders zu Werke gehen, als das der Fall war. Das war einfach sehr schwach, da gibt es gar nichts zu beschönigen", meinte Roßkopf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort