Lokalsport Barmen stolpert: Basketballer des ART hoffen wieder

Düsseldorf · Beginnt beim Spitzenreiter jetzt das Nervenflattern? Die Basketballer des Barmer TV hätten vor eigenem Publikum die Meisterschaft in der 2. Regionalliga perfekt machen können, doch völlig überraschend verloren sie gegen den Tabellenfünften Leichlinger TV. Die Herren von Alpha Basketball hingegen erledigten ihre Aufgabe gegen den Deutzer TV souverän mit 78:54 (46:30).

Damit sind sie nun wieder punktgleich mit Barmen, so dass der letzte Spieltag die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg bringen wird. Damit die Düsseldorfer doch noch jubeln können, müssten die Barmer, die gegen den ART den direkten Vergleich gewonnen haben, noch einmal patzen.

Nach der Enttäuschung aus der Vorwoche, als die Mannschaft von Robert Shepherd sang- und klanglos beim Schlusslicht TuS Opladen untergegangen war, präsentierte sie sich nun wieder von ihrer besten Seite. "Wir haben Basketball auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Es sah so aus, als ob wir im Vergleich zur Vorwoche mit einem völlig anderen Team aufgelaufen wären. Dabei standen die gleichen Jungs auf dem Platz", betonte Shepherd. Eine herausragende Vorstellung lieferte Read Mostafa ab, zudem war Federico Cozzo mit einigen Dreiern erfolgreich. "Stark war auch Max Dohmen. Als Teil der Starting Five hat er eines seiner besten Spiele gezeigt", lobte Shepherd.

In der Oberliga der Damen kamen die Giants zu einem schwer erkämpften 64:60 (34:25)-Auswärtssieg bei der BG Duisburg-West. Erneut mit nur sieben Spielerinnen und ohne den verhinderten Coach Soufian Aeraki ging das Team schnell in Führung. Doch dann zeigten die Düsseldorferinnen zu viele Schwächen in der Abwehr. So schrumpfte der Vorsprung. "Mit Ach und Krach haben wir uns dann aber noch zum Sieg gekämpft", sagte Kapitän Julia Brinkmann.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort