Lokalsport Badminton: Heidi Bender holt drei WM-Medaillen

Düsseldorf · Bei dem größten Badminton-Turnier der Welt, der 6. World Seniors Championships in der türkischen Hauptstadt Ankara mit 850 Teilnehmern aus 41 Ländern, hat sich die Düsseldorferin Heidi Bender drei Medaillen erkämpft. Im Einzel (Altersklasse +55) schlug die Trainerin des OSC Düsseldorf, die für den Pulheimer SC in der Verbandsliga spielt, im Finale die Schottin Christine Black mit 21:16 und 21:8. Bender gab im gesamten Turnier keinen Satz ab und holte sich überlegen die Goldmedaille.

Im Doppel (+50) musste sie sich an der Seite der Dänin Helle Sjörring im Semifinale den späteren Siegerinnen Pamela Peard/Sian Williams aus Irland 11:21, 14:21 beugen. Ähnlich erging es ihr im Mixed mit dem Österreicher Tariq Farooq: Hier verloren sie im Halbfinale gegen die späteren Weltmeister Dan Travers/Christine Black (Schottland) 10:21, 10:21 – das zweite Mal Bronze. Benders Medaillen waren ausschlaggebend für den dritten Platz in der Nationenwertung hinter England und Dänemark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort