Düsseldorf B-Junioren des BV stehen vor dem Bundesliga-Aufstieg

Düsseldorf · Am Mittwochabend ab 19 Uhr gilt es für die B-Junioren des BV 04. Verliert die Mannschaft von Trainer Mo Rifi das Relegations-Rückspiel auf der heimischen Anlage an der Hans-Böckler-Straße gegen die Essener SG 99/06 nicht, ist der Aufstieg in die Bundesliga perfekt.

Es wäre eine Premiere für die Rot-Schwarzen, die damit zugleich den Abstieg der Fortuna aus der höchsten Liga wettmachen und sich als zweiter Verein aus der Landeshauptstadt mit den Großen des Juniorenfußballs messen könnten.

Dann hießen die Gegner Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen statt VfB Solingen und TSV Ronsdorf. Doch die Essener haben bereits im ersten Treffen bewiesen, dass ein Sieg oder ein Remis gegen sie schwer wird: 2:0 für die SG hieß es bis zwei Minuten vor der Pause, ehe der BV seine Aufholjagd zum 4:2-Endstand startete. "Wir müssen die Leistung aus der zweiten Halbzeit noch einmal abrufen", sagt Rifi. Gelingt das nicht, folgt ein entscheidendes Spiel auf neutralem Platz.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort