Lokalsport Aufsteiger Lohausen stürmt an die Bezirksliga-Spitze

Düsseldorf · Der Lohausener SV ist Neuling in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga. Über den Meisterschaftsauftakt konnte sich die von Dirk Mader trainierte Mannschaft wirklich nicht beklagen: Sie gewann das Lokalderby gegen Eller 04 klar und verdient mit 4:1. Albert Große-Ophoff erzielte schon nach sieben Minuten den Führungstreffer, der dem Spiel der Grün-Weißen Ruhe und Sicherheit verlieh. In der zweiten Hälfte erhöhte dann Michael Behlau auf 2:0, Niklas Florenz auf 3:0 und Dean Jurnicek auf 4:0. Erst danach gestattete der LSV dann dem Gegner das Gegentor durch Özgür Beser.

Mit diesem Ergebnis war der Lohausener Trainer rundum zufrieden. "Wir sind angekommen in der Liga", sagte Mader. "Eller hatte phasenweise mehr Anteile am Spielgeschehen, aber wir haben über 90 Minuten immer gefährliche Konter gefahren. Und damit Eller den Schneid abgekauft." Anschließend wurde dann auf dem Lohausener Schützenfest noch kräftig gefeiert - verdient hatte es die Mannschaft. Das musste auch Ellers Sportkoordinator Peter Korn unumwunden zugeben: "Wir haben den Kampf nicht angenommen und so nie zu unserem Spiel gefunden."

Die übrigen Spiele:

SV Hösel - Schwarz-Weiß 06 0:3. Marc Hannemann, Taoufik Baouch und Matthias Castens erzielten die Treffer allesamt in der zweiten Halbzeit.

Union Solingen - FC Maroc 2:3. Süleymann, Grioch und Heise schossen die Tore für Maroc, FC-Torhüter Astrit Morabi hielt überragend.

SSV Berghausen - SG Unterrath 0:3. Tarek Özcan (2) und Ismail Chaici erzielten die Treffer.

Gruppe 2: Turu II - SC Heidhausen 2:1. Michael Ortmanns und Marco Meyer waren die Torschützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort