Lokalsport Auch Mona Hinker kann den TV Grafenberg nicht retten

Düsseldorf · Die Damen des Basketball-Oberligisten TV Grafenberg haben sich aus dem Titelrennen verabschiedet. In eigener Halle verloren sie gegen den Tabellensiebten DJK Südwest Köln mit 40:52 (24:24). Der krankheitsbedingte Ausfall von Mara Hinker wog zunächst schwer, nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeberinnen sogar mit 5:18 in Rückstand. Ab der 15. Minute drehte aber ihre Schwester Mona richtig auf, warf drei Dreier und erzielte bis zur Pause 15 ihrer insgesamt 17 Punkte. Vor Beginn des letzten Viertels stand es 34:38, alles war noch möglich. "Leider haben uns dann die Kräfte verlassen. Wir haben es nicht geschafft, unsere Stärken und unser gutes Zusammenspiel abzurufen", bedauerte TVG-Akteurin Sabine Bönigk.

Dramatisch war der Spielverlauf beim TVG-Lokalrivalen SFD 75: Eine Minute vor dem Abpfiff lag der Oberligist gegen BBZ Opladen III mit zwei Punkten vorn. Dann aber pfiff der Schiedsrichter einen Treffer von Paula Cürten ab. "Statt mit vier Zählern zu führen und das Ding nach Hause zu schaukeln, kam nach diesem Pfiff totale Hektik bei uns auf, die in drei Ballverluste gipfelte. So haben wir das Spiel noch aus der Hand gegeben", bedauerte Trainer Frank Wolfgramm - die 49:52 (19:31)-Heimpleite war die Folge. Er lobte sein Team dennoch: "Die Mädels haben super gekämpft. Ein Sieg wäre verdient gewesen."

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort