Lokalsport ART verpasst Überraschungserfolg

Düsseldorf · Dem ersatzgeschwächten Handball-Regionalligisten fehlt ein Tor zum Remis.

Eine mehr als achtbare 27:28-Niederlage kassierte der ART in der Handball-Regionalliga Nordrhein beim Tabellendritten TV Jahn Köln-Wahn. Ohne die zeitgleich spielenden A-Jugendlichen, hatte Trainer Mark Dragunski zum Anpfiff nur sechs Feldspieler zur Verfügung.

Aufgefüllt wurde das Aufgebot durch Nachwuchsspieler des Kooperationspartners Neusser HV, die allerdings erst nach ihrer eigenen Bundesliga-Partie kurz vor Spielbeginn in der Halle eintrafen. Die Folge: Die Anfangsformation der Rather hatte so noch nie auf der Platte gestanden. Entsprechend fehlte die Feinabstimmung in der Deckung, so dass die Kölner zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und sich in der ersten Viertelstunde auf 8:2 absetzten. Mit der Einwechselung der A-Junioren kam jedoch mehr Druck in die Angriffsaktionen, wodurch die Partie bis zur Pause (16:10) offen gestalten wurde.

Auch im zweiten Durchgang hatte die Sechs-Tore-Führung des TV Jahn zunächst Bestand. Der ART ließ sich von diesem Rückstand jedoch nicht entmutigen, sondern kämpfte sich mit vier Treffern in Folge wieder auf 19:21 heran. Fortan blieb es ein Vergleich auf Augenhöhe, bei dem die Rather dranblieben, den Ausgleich aber nicht mehr schafften. Den hatte Ivan Cosic auf der Hand, als er in der letzten Spielminute einen Siebenmeter vergab.

Die Enttäuschung hielt sich nach dem Schlusspfiff dennoch in Grenzen. "Mit unserem dünnen Kader sechs Tore aufzuholen und das mit vier Spielern, die zuvor fast 60 Minuten durchgespielt haben, ist eine ordentliche Leistung, auf die wir aufbauen können", lobte Co-Trainer Sven Ludorf.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort