Lokalsport ART überzeugt trotz des 24:31 im Bergischen

Düsseldorf · Wie zu erwarten, war der ART beim neuen Tabellenführer der Handball-Regionalliga Nordrhein chancenlos. Die HSG Bergische Panther, die zuvor sechs Siege in Folge eingefahren hatte, siegte 31:24. Dennoch war man bei den Rathern nicht unzufrieden, da die in der Weihnachtspause neuformierten Gäste 45 Minuten lang hatten mithalten können und zu diesem Zeitpunkt bei 21:24 noch im Rennen waren.

"Die Leistung war mehr als ordentlich. Vorne merkte man der Mannschaft allerdings an, dass sie erst seit einer Woche zusammen trainiert. Deshalb fehlte zuweilen die Abstimmung bei den Abläufen, da man noch nicht so richtig weiß, was die Nebenleute machen" - so zog Co-Trainer Sven Ludorf unterm Strich eine positive Bilanz.

Mit einer starken Abwehrleistung machten die Rather dem Favoriten bereits in der ersten Hälfte das Leben schwer und mussten ihn erst kurz vor Pause etwas deutlicher ziehen lassen. Auch danach überzeugten sie kämpferisch und hängten sich bis zum Ende voll rein. Ein Sonderlob von Chef-Trainer Mark Dragunski und Sven Ludorf bekam der erst siebzehnjährige Moritz Görgen. Bei seinem Debüt bei den Senioren erzielte der Linkshänder drei blitzsaubere Tore von der Rechtsaußen-Position.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort