1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: ART-Team holt Silber bei Crosslauf-Meisterschaft

Lokalsport : ART-Team holt Silber bei Crosslauf-Meisterschaft

Philipp Baar wurde in der Einzelwertung Dritter.

Zu Beginn des Jahres entschied sich der Leichtathletikverein ART für eine konzeptionelle Neuausrichtung mit besonderem Fokus auf die Langstrecke. Dafür konnten sich die Düsseldorfer mit namhaften Zugängen wie Rio-Teilnehmer Julian Flügel und Philipp Baar verstärken. Auf diese Weise nährte sich die Hoffnung, vor allem in den Teamwertungen mehr Medaillen an den Rhein zu holen. Am Wochenende feierte das Projekt einen gelungenen Einstand, als die neu formierte Mannschaft des ART bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Löningen Silber gewann.

Ohne ihren Topläufer Julian Flügel nahmen die ART-Männer die 10,28 Kilometer in Angriff. Dabei zeigte sich vor allem Philipp Baar in glänzender Verfassung. Nachdem der 25-Jährige im Dezember sein Studium abgeschlossen, geheiratet und von Amerika zurück nach Deutschland gezogen war, war er beim Leichtathletik-Meeting im Januar in Düsseldorf noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Dass er zu Topleistungen fähig ist, zeigte sein jetziges Ergebnis von 32:42 Minuten, mit dem er als Dritter auf dem Podest landete. Mit Andreas Straßner (5. in 32:58 Minuten) und Timo Göhler (12. in 33:27 Minuten) kam Baar darüber hinaus zu Silberehren in der Teamwertung hinter Regensburg.

(zab)