Lokalsport ART holt wieder Punkte in Spiel auf Augenhöhe

Düsseldorf · Nach zwei Niederlagen in Folge konnten sich die Drittliga-Handballer des ART bei der SG OSC Löwen Duisburg wieder über ein Erfolgserlebnis freuen. In der stets spannenden Begegnung hatten die Gäste nie zurückgelegen, sich aber auch nicht deutlich absetzen können und mussten, um ihren 29:27-Erfolg unter Dach und Fach zu bringen, bis zum Schluss hellwach sein.

Bereits nach 49 Sekunden hatten die Rather durch Henrik Schiffmann den Grundstock zu einer torreichen Anfangsphase gelegt, in der sich bis zum 5:5 kein Team größere Vorteile erspielen konnte. Mit drei Treffern in Folge setzten dann die Gäste das erste Ausrufezeichen zum 8:5. Die Duisburger ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen, sondern konterten wenig später mit ebenfalls drei Treffern in Folge zum 12:12. ART-Trainer Jens Sieberger nahm daraufhin eine Auszeit, die SG ließ sich über 13:13 und 14:14 jedoch bis zur Pause (15:14) nicht mehr abschütteln.

Grundlage für den Rather Sieg blieb auch im zweiten Durchgang eine starke Deckungsleistung mit einem kaum zu überwindenden Innenblock, während die Trefferquote allmählich schwächer wurde. Deshalb schafften es die Duisburger immer wieder, zum Ausgleich zu kommen, und waren auch noch drei Minuten vor dem Schlusspfiff (26:26) ein Gegner auf Augenhöhe. Letztlich ging der Sieg des ART jedoch in Ordnung, der sich nach der Niederlage gegen Neuss deutlich verbessert präsentierte.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort