Lokalsport ART Giants verlieren nach Verlängerung

Düsseldorf · Das Titelrennen in der Basktebla-Regionalliga ist spannend wie selten. Nach der Hinrunde stehen gleich vier Teams mit jeweils drei Niederlagen an der Spitze - doch ART Giants gehören nicht dazu. Durch die 88:91 (41:37/79:79)-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die BBG Herford kassierten sie ihre sechste Saisonschlappe und bleiben im Mittelfeld hängen.

"Wir hatten keine gute Trefferquote. Zudem haben wir im Rebound wieder den Kürzeren gezogen", monierte Trainer Robert Shepherd. 41 Rebounds stehen 60 bei den Herfordern gegenüber, von denen der herausragende Guillermo de la Puente gleich 27 einsammelte. Zudem erzielte er selber 30 Punkte. Trotzdem war die Partie lange Zeit ausgeglichen, 16 Führungswechsel gab es. Kein Team konnte sich höher als mit sieben Punkten absetzen.

Schon zu Beginn wollte es mit den Distanzwürfen nicht klappen, daher versuchten es die Gastgeber mit schnellen Gegenangriffen. Jeremy Lewis, der gerade in der ersten Halbzeit das Heft in die Hand nahm, sowie Max Dohmen erzielten auf diese Weise einige Punkte. Im zweiten Abschnitt stellte Shepherd auf eine Zonenverteidigung um. Die freien Würfe nutzten die Herforder jedoch gut. So stand es zur Pause nur 41:37. Weiter absetzen konnten sich die Giants nicht - auch, weil Dainius Zvinklys früh in Foulprobleme geriet und pausieren musste. Im letzten Viertel hatte Lewis (insgesamt 31 Punkte) plötzlich das Wurfglück verlassen. In der Verlängerung agierten die Gäste aggressiver und zeigten sich treffsicherer.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort