Basketball ART Giants verlieren auch beim Tabellenvorletzten

(cle) Erneut sind die Basketballer der ART Giants in der 2. Bundesliga Pro B leer ausgegangen. Sie verloren das Spiel beim Vorletzten TKS 49ers mit 77:84 (40:41) und rutschten in der Tabelle auf Platz acht ab.

Mit einem Sieben-Punkte-Rückstand waren die Düsseldorfer ins letzte Viertel gegangen. Hier lief nicht mehr viel zusammen, bei 62:81 (36.) schien die Partie gelaufen. Sie kämpften sich noch einmal auf 77:83 heran, mehr ging nicht. „Wir hatten zu viele Wellen in unserem Spiel. Das Reboundduell haben wir verloren. Letztlich hat uns die miserable Trefferquote, gerade im Zwei-Punkte-Bereich, das Genick gebrochen“, konstatierte Trainer Jonas Jönke. Nur bei 19 von 50 Versuchen waren seine Schützlinge erfolgreich, bei den Dreiern fanden nur sechs von 26 Würfen das Ziel.

Trotz der nun sechsten Niederlage aus den jüngsten sieben Spielen nahm Jönke die Mannschaft in Schutz, in der Felipe Galvez Braatz nach langer Verletzungspause sein Saisondebüt gab. „Ich glaube an die Jungs, sie haben bis zum Ende gekämpft“, sagte er. „Wir sind jetzt in der Realität angekommen! Trotz unserer drei Siege zum Anfang konnte doch keiner ernsthaft erwarten, dass es so weitergeht. In dieser Liga müssen wir als Neuling um jeden Sieg hart kämpfen. Das muss spätestens jetzt allen bewusst sein!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort