Lokalsport ART gewinnt spannendes Spiel am Aasee

Düsseldorf · Die Regionalliga-Volleyballer des ART blieben auch in ihrem dritten Saisonspiel ungeschlagen und sicherten sich durch ein 3:1 (24:26, 27:25, 25:16, 25:23) bei Blau-Weiß Aasee in Münster drei weitere Punkte im Kampf um den sicheren Klassenerhalt. In einem spannenden Vorspiel vor den Münsteraner Drittligadamen kamen die "Füchse" durch starke Aufschläge von Marc Piskun gut ins Spiel, hatten am Ende des ersten Satzes aber doch das Nachsehen. Das umgekehrte Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Satz, an dessen Ende die Mannschaft von Trainer Daniel Reitemeyer das erfolgreiche Ende für sich hatte.

Den Schwung nahm der ART mit und sicherte sich den dritten Satz deutlich, kam über eine Sechs-Punkte-Führung im vierten Satz schließlich zum Erfolg. "Wir waren phasenweise wieder zu nachlässig und haben einen Gang zurückgeschaltet", sagte Trainer Daniel Reitemeyer. Mit den bisherigen Ergebnissen kann er allerdings durchaus zufrieden sein. Satte acht Punkte weist das Konto bereits auf - der Abstand zur Abstiegsregion wächst.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort