1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: ART freut sich über Handballderbys in der Weststaffel

Lokalsport : ART freut sich über Handballderbys in der Weststaffel

Nachdem der ART den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert hat, hat der Deutsche Handballbund (DHB) nun die Staffeleinteilungen vorgenommen. Die Rather gehören auch in der Spielzeit 2013/2014 der Weststaffel an. "Mit der Staffeleinteilung können wir sehr zufrieden sein", sagt Trainer Jens Sieberger. "Die vielen Derbys machen die Weststaffel erneut äußerst attraktiv." So geht es etwa gegen den Leichlinger TV, die HSG Krefeld (früher: SC Bayer 05 Uerdingen und Adler Königshof, die SG OSC Löwen Duisburg (früher: OSC Rheinhausen und Hamborn 07), den TV Korschenbroich, den TSV Bayer Dormagen sowie den Aufsteiger Neusser HV.

Neu in der Liga sind zudem der Absteiger aus der 2. Liga, der TuS Ferndorf, sowie die SG Schalksmühle/Halver (Westfalen) als zweiter Aufsteiger. Die weitesten Fahrten führen den ART in den hohen Norden: Zur HSG Varel/Friesland, zum Wilhelmshavener HV und dem OHV Aurich.

(RP)