Lokalsport: ART-Damen wollen über Relegation den Klassenerhalt

Lokalsport: ART-Damen wollen über Relegation den Klassenerhalt

Die Volleyballerinnen des ART spielen an diesem Wochenende in zwei Relegationsspielen gegen zwei Landesliga-Zweite um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Damit ist das Ziel für das Team von Trainer Roman Schumacher weiterhin erreichbar. Zwar konnte das ART-Team trotz phasenweiser guter Leistungen in vielen Spielen das Niveau zu oft nicht halten, wodurch viele Spiele verloren gingen. Zum Teil lag dies auch daran, dass das Team aufgrund von Verletzungen und Abgängen meist nur in Minimalbesetzung antreten konnte.

Heute (20 Uhr) findet das Auswärtsspiel gegen TB Osterfeld statt, am Sonntag (14 Uhr, Sporthalle der Städtischen Realschule Benrath) dann das zweite Relegationsspiel gegen SV Bayer Wuppertal. "Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der intensiven Trainingseinheiten schauen wir recht optimistisch auf die Duelle", sagt Schumacher.

(goe)