Basketball: ART beendet gegen Rumeln endlich seine schwarze Serie

Basketball : ART beendet gegen Rumeln endlich seine schwarze Serie

Die Damen des ART haben sich mit einem Sieg wieder unter den Lebenden zurückgemeldet. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge besiegte der Oberligist den Rumelner TV mit 77:48 (36:27) und verkürzte so den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte.

"Im absoluten Kellerduell gelang uns endlich ein klarer Erfolg", freute sich Trainer Roger Nagel. "Mit einem weiteren nächste Woche wären wir wieder in der Spur." Von Beginn an setzte der ART die Rumelnerinnen mächtig unter Druck und gab den Ton an. Besonders im dritten Viertel wurde die Dominanz mit zwei Neun-Punkte-Läufen deutlich, die zu einer 62:38-Führung verhalfen. Im Schlussabschnitt brauchte der ART den Vorsprung dann nur noch zu verwalten — und das gelang.

ART: Schaab 4, Fixson 9, Klick 3, Brockes, Kunick 6, Saretzki 8, Diepenseifen 1, Jähnke 4, Frese 16, Schenke 26.

(RP)
Mehr von RP ONLINE