Angermund Angermunder Herren 30 kämpfen um den Klassenerhalt

Angermund · Die Tennis-Herren des TC Angermund belegen vor dem abschließenden Spieltag in der Bezirksklasse A den dritten Platz hinter Tabellenführer Grün-Weiß-Rot Büderich und dem TC Benrath. Der ATC um Käpt'n Niklas Rotering trifft am Samstag, 20. Juni, auf den TC Benrath, der um den Aufstieg kämpft. Dort will er noch einmal zeigen, dass er mit den Spitzenklubs mithalten kann. Die Mannschaft vom Panschoppen war stark gestartet, hatte beim TC Vennhausen und gegen den TC Angertal II jeweils mit 7:2 gewonnen. Ein Rückschlag war für Lukas Haertler, Niklas Rotering, Tom Stroetmann, Sebastian Märker, Joachim Rotering und Frederik Märker das 1:8-Debakel beim TC 77 Wersten. Eine Woche später waren die Angermunder wieder in der Spur und siegten 6:3 beim Ratinger TC GW II. Im Spitzenspiel gegen Büderich gab es eine 4:5-Niederlage, die das Aus für die Träume vom ersten Platz bedeutete.

Mitten im Abstiegskampf befinden sich die Damen des ATC: Nach vier Spieltagen in der Bezirksklasse B gehören sie zu einem Trio, das mit jeweils nur einem Sieg die letzten Ränge belegt. Jana Joelle Schnitzler, Sophia Göhr, Sarah Helm, Milena Lümmen, Hanna Rotering und Kim Stroetmann müssen das letzte Saisonspiel am Samstag, 20. Juni, beim Tabellenvierten TSC Unterfeldhaus unbedingt gewinnen, wollen die Rote Laterne noch abgeben.

Klassenhöchste Mannschaften sind die Herren 30 und die Herren 70, die jeweils in der 2. Verbandsliga spielen. Die Herren 30 mit Nils Rodigast, Daniel Wortmann, Dennis Samad, Andreas Traumann, Christoph Schröder und Tobias Bergs sind noch ohne Erfolgserlebnis und Vorletzter. Sie haben in den abschließenden Partien gegen Schlusslicht TC BW Heiligenhaus (Samstag, 14 Uhr) und den Tabellenvierten TV Schwafheim (Samstag, 20. Juni) noch die Chance, ihr Punktekonto aufzubessern und den Klassenerhalt zu sichern. Die Herren 70 haben ihre ersten beiden Partien ohne Niederlage überstanden: Sie kehrten mit einem 3:3 von der Reise zum TV Bruckhausen zurück und gewann gegen den TV Eintracht Essen-Frohnhausen mit 4:2. Die nächste Hürde hat das Team um Spitzenspieler Hans Schrader heute vor sich, da muss es gegen Spitzenreiter RW Bottrop antreten.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort