Lokalsport Angermund fehlt die Spannung

Düsseldorf · Der Oberliga-Zweite TV Angermund erwischte beim TV Oppum keinen guten Tag. Die Mannschaft von Trainer Ulrich Richter musste sich dem Altmeister aus Krefeld mit 27:28 geschlagen geben. "Diese Niederlage war noch nicht einmal unverdient", erklärte der Coach. Als Grund dafür gab er die zu hohe Zahl an leichten Fehlern und Fehlwürfen an. "Aber auch die Deckung hat nicht oft genug den richtigen Zugriff gehabt.

" Seine Mannschaft hatte immer in Rückstand gelegen und war erst kurz vor Spielende zum ersten Mal mit 24:23 in Führung gegangen. "Wir waren kurz vor dem Abpfiff noch zweimal in Ballbesitz, konnten daraus aber keinen Nutzen ziehen", beklagte der TVA- Trainer. "Irgendwie war zu häufig zu wenig Spannung bei meinen Spielern vorhanden. Vielleicht hat da die Tabellensituation eine Rolle gespielt." Die DJK Adler Königshof steht quasi als Meister fest.

Durch die achte Saison-Niederlage könnte der Wunsch von Trainer Richter, die Spielzeit als Aufsteiger mit einem beachtlichen zweiten Rang zu beenden, noch in Gefahr geraten. Ein Erfolg beim Schlusslicht TV Vorst am nächsten Spieltag ist Pflicht, will man die schärfsten Rivalen um die Vizemeisterschaft, Unitas Haan und MTV Dinslaken, auf Distanz halten.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort