1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Angermund blamiert sich im Derby gegen Lintorf

Lokalsport : Angermund blamiert sich im Derby gegen Lintorf

Angermund gegen TuS Lintorf - das heißt Derby-Zeit im Norden Düsseldorfs. Und wie im Hinspiel behielten die Lintorfer im Verbandsliga-Duell auch dieses Mal die Oberhand. "Mit 35:23 haben eine richtige Klatsche bekommen", stellte Angermunds Trainer Michael Block fest.

Keinen Zweifel ließ er daran aufkommen, dass der Sieg der Gäste verdient war. "Lintorf zeigte ein viel größeres Engagement als wir", erklärte er. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Ratinger immer geführt. Der Rückstand von Angermund hielt sich zur Pause mit 12:16 noch in Grenzen.

Spätestens in der zweiten hälfte war die Luft beim TVA dann raus, und Lintorf vergrößerte seinen Vorsprung ständig. Bei seinem Team hatte Block nur der kämpferische Einsatz gefallen. "Aber das ist in der Verbandsliga zu wenig", räumte er ein und fügte noch an: "Unser Spiel war wie unser Training zuletzt. Da fehlte aus beruflichen Gründen immer wieder einmal jemand von meinen drei besten Spielern."

(cj)